News

Die A-Cappella-Gruppe „The Voice Connection“ sucht einen neuen Alt!

Wir singen mit Mikros auswendig fünf- bis sechsstimmige Arrangements im Bereich anspruchsvolle Pop-Musik oder auch Jazz. Dazu gibt es unterhaltsame Moderationen und einfache Choreographien. Unsere musikalischen Vorbilder sind Gruppen wie ONAIR, MAYBEBOP, SLIXS oder auch The Real Group.

Wir anderen fünf kommen aus Eichstätt, Ingolstadt und Schrobenhausen, stehen mitten im Leben und suchen eine passende Ergänzung. Als tiefe Frauenstimme oder als extrem hoher Mann solltest du prinzipiell in der Lage sein, eine Stimme nach Noten zu erarbeiten und sauber halten zu können. Ab und zu mal ein Solo raushauen wollen (!) ist absolute Voraussetzung. 😉 Wir sind alle stimmlich keine Vollprofis und machen das rein aus Spaß. Probe ist alle ein bis zwei Wochen in Eichstätt. Unser Ziel ist zukünftig wieder fünf bis maximal zehn Auftritte pro Jahr zu singen.

Falls du Interesse hast, schreib am besten eine private Nachricht oder melde dich direkt telefonisch bei Tom. +49 8421 907524

Ein neues Gesicht

Wer im Juli unseren Auftritt beim Altstadtfest in Eichstätt gesehen hat, der durfte unseren neuen Bass schon mal in Aktion erleben. Erst als Übergangslösung gedacht hat er „Blut geleckt“ und bleibt bei uns. Das heißt für uns jetzt erst mal, dass wir wieder zum Fotographen müssen 😉 Und vor Allem… wir sind wieder fähig größere Konzerte zu planen.

Basssuche

Was sich schon länger angebahnt hat ist jetzt wahr geworden. Christian, unser Bass, verlässt uns nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen. Für uns bedeutet das jetzt erst mal die Suche nach einem geeigneten Ersatz, was sicher nicht einfach werden wird. Wir sind aber davon überzeugt, dass es früher oder später eine Lösung geben wird. Bis dahin singen wir in kleinerer Besetzung weiter. Drückt uns die Daumen! Aktuelle Infos gibt es wie immer hier oder über unseren Newsletter.

Jahresabschluss

Nach einigen schönen Konzerten dieses Jahr verabschieden wir uns die Pause und werden an neuen Stücken arbeiten. Neue Konzerttermine sind noch nicht fest, werden aber über unsere Homepage oder den Newsletter angekündigt.
Letzte Woche hat der ERC Ingolstadt seine Weihnachtsfeier veranstaltet. Zwischen Vor- und Hauptspeise gab es für die Gäste ein paar Minuten The Voice Connection. Bilder davon auf KBUMM.

(leider nicht mehr online)

Zwei super Konzerte in der Region

Nach zwei schönen Abenden in der Region verabschieden wir uns erst mal in die Winterpause und werden an neuen Stücken arbeiten. Sobald es neue Konzerttermin gibt, werden dies hier und per Newsletter veröffentlicht. 
Vom Konzert in Eichstätt gab’s heute eine tolle Kritik.

Wow – was für ein Abend!

„Sechs in the city!“ war unser Motto in München bei Vokal Total (Deutschland größtes A-Cappella-Festival). Von unserem Auftritt im Spectaculum Mundi müssen wir uns erst wieder erholen. Wir hatten einen riesen Erfolg und natürlich eine ganze Menge Spaß. Wer nicht dabei war, kann hier ein paar Eindrücke mitnehmen.

Endspurt

Die WM ist vorbei. Jetzt heißt es für uns Endspurt in der Vorbereitung auf unser Konzert in der Neuen Welt. Inzwischen sind im Internet Bilder von unserem Auftritt beim Altstattfest in Eichstätt aufgetaucht…. 

tr3ndz.de

(leider nicht mehr online)

Erstes Konzert

Unser erster Konzerttermin ist nun gefixt. Wir werden zusammen mit dem Musical/Jazz-Chor VocoMotion aus Gaimersheim am 23. Oktober einen Sonntag Abend gestallten. Das Konzert beginnt um 17:30 Uhr. Das ganze findet im Kastaniengarten in Oberhaunstadt statt. Einlass ist ab 16:00 Uhr. Für das leibliche wohl sorgt unser Gastgeber. 

Los geht’s

Nachdem wir seit rund fünf Monaten in der neuen Besetzung proben und die ersten Auftritte anstehen, wird es für eine Homepage mit aktuellen Informationen über uns höchste Zeit. Hier ist das Ergebnis! 
Anregungen, Kritik oder sonstige Kommentare nehmen wir jederzeit gerne entgegen.