Logo



News

Die Band

Termine

Kontakt

Gästebuch

Links

Thomas Klaschka

Das ist der Mann, ohne den es The Voice Connection nie gegeben hätte. Anfang der 90er gründete er die Gruppe mit Schulfreunden und Jugendlichen aus der Nachbarschaft. Und: Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Musiklehrer am Willibald-Gymnasium ist der musikalische Tausendsassa in unzähligen Musikprojekten rund um die Bischofsstadt Eichstätt unterwegs. Obwohl er bei The Voice Connection nun nicht mehr als Dirigent auf der Bühne steht, ist er nach wie vor der musikalische Kopf der Gruppe. Er hat ein absolutes Händchen dafür, uns beim Einstudieren zu motivieren und noch die schwierigsten Stellen mit uns hinzubekommen. Und wenn ein Stück mal nicht so läuft? „Hm, da waren ein paar schöne Stellen dabei!“, ist meist die Antwort von Tom im diplomatischen Dienst. Wir wollen hier auch nicht verschweigen, dass viele unserer Arrangements aus seiner Feder stammen. Bei Auftritten wollte er sich in unserer Formation eigentlich nur noch um Beatboxing, Rhythmus und Mouth Percussion kümmern. Dabei blieb´s nicht lange. Zum Glück, denn auf seine begnadeten Klaviereinlagen würden wir ungern verzichten. Mittlerweile singt er auch Soli oder vertritt kurzerhand mal den Bass. Und, zufrieden Tom? „Na a bisserl besser geht’s immer noch!“



 

Letzte ´┐Żnderung: 19.07.2018   Impressum