Logo



News

Die Band

Termine

Kontakt

Gästebuch

Links

News



Baustelle

Stephan is back!

Mehr gibt es nicht zu sagen. :-)

Andreas, 21.02.2017

The Voice Connection sucht einen neuen Tenor!

Leider wird uns Stephan aus privaten und beruflichen Gründen ab Dezember nicht mehr unserer A-Cappella-Gruppe zur Verfügung stehen. Als Nachfolger solltest Du entsprechende Erfahrung mitbringen. Alleine eine Stimme sauber halten und ab und zu mal ein Solo raushauen wollen (!) ist absolute Voraussetzung ;-) Wir singen auswendig fünf- bis sechsstimmige Sätze im Bereich anspruchsvolle Pop-Musik oder auch Jazz. Also normalerweise keinen "Kleinen grünen Kaktus" und kein "Only You". Dazu gibt es lustige Moderationen und einfache Choreographien. Bitte weitererzählen!

Andreas, 16.09.2012

Und jetzt auch noch im Fernsehen

Der lokale Fernsehsender INTV hat von unserem Doppelkonzert am 05. Dezember 2010 mit Cantares berichtet. Viel Spaß beim ansehen des Beitrags (leider nicht mehr online).

Andreas, 07.12.2010

The Voice Connection im Radio

Der Kulturkanal Ingolstadt hat uns am 02. Dezember 2010 eine Sendung gewidmet. Ausgestrahlt wurden die 25 Minuten mit Konzertausschnitten und Interviews auf dem lokalen Sender Radio IN. Dank der modernen Technik lässt sich der Beitrag als Podcast im MP3-Format herunterladen.

Andreas, 02.12.2010

Ein neues Gesicht

Wer im Juli unseren Auftritt beim Altstadtfest in Eichstätt gesehen hat, der durfte unseren neuen Bass schon mal in Aktion erleben. Erst als Übergangslösung gedacht hat er "Blut geleckt" und bleibt bei uns. Das heißt für uns jetzt erst mal, dass wir wieder zum Fotographen müssen ;-) Und vor Allem... wir sind wieder fähig größere Konzerte zu planen.

Andreas, 14.11.2010

Basssuche

Was sich schon länger angebahnt hat ist jetzt wahr geworden. Christian, unser Bass, verlässt uns nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen. Für uns bedeutet das jetzt erst mal die Suche nach einem geeigneten Ersatz, was sicher nicht einfach werden wird. Wir sind aber davon überzeugt, dass es früher oder später eine Lösung geben wird. Bis dahin singen wir in kleinerer Besetzung weiter. Drückt uns die Daumen! Aktuelle Infos gibt es wie immer hier oder über unseren Newsletter.

Andreas, 24.05.2010

Jahresabschluss

Nach einigen schönen Konzerten dieses Jahr verabschieden wir uns die Pause und werden an neuen Stücken arbeiten. Neue Konzerttermine sind noch nicht fest, werden aber über unsere Homepage oder den Newsletter angekündigt.
Letzte Woche hat der ERC Ingolstadt seine Weihnachtsfeier veranstaltet. Zwischen Vor- und Hauptspeise gab es für die Gäste ein paar Minuten The Voice Connection. Bilder davon auf KBUMM.

Andreas, 13.12.2009

Zwei super Konzerte in der Region

Nach zwei schönen Abenden in der Region verabschieden wir uns erst mal in die Winterpause und werden an neuen Stücken arbeiten. Sobald es neue Konzerttermin gibt, werden dies hier und per Newsletter veröffentlicht.
Vom Konzert in Eichstätt gab's heute eine tolle Kritik.

Andreas, 26.11.2009

Wow - was für ein Abend!

"Sechs in the city!" war unser Motto in München bei Vokal Total (Deutschland größtes A-Cappella-Festival). Von unserem Auftritt im Spectaculum Mundi müssen wir uns erst wieder erholen. Wir hatten einen riesen Erfolg und natürlich eine ganze Menge Spaß. Wer nicht dabei war, kann hier ein paar Eindrücke mitnehmen.

Andreas, 22.10.2009

Zwei schöne Abende in Preith

Faszinierend für uns war, dass eine Stunde nach Auftrittsende der Saal immer noch mit gut gelaunten Leuten halb gefüllt war. Respekt an die Gemeinschaft der Gäste aus Preith. Dank auch an den Donaukurier für den Konzertbericht.

Andreas, 19.03.2009

Die schon wieder...

Ja, zur Zeit findet man öfters beim Frühstück unsere Gesichter in der Zeitung, weshalb wir von Freunden recht oft angesprochen werden. So auch nach dem letzten Auftritt in Eichstätt. Der Donaukurier hat uns wieder beim Singen erwischt!

Andreas, 22.11.2008

Konzertkritik

Der Donaukurier hat vom letzten Konzert einen Bericht abgedruckt, der auch im Internet zu lesen ist.

Andreas, 28.10.2008

Schön wars...

Viel Spaß beim ansehen der Bilder und beim Lesen des Artikels aus dem Donaukurier vom 20.02.2008 über unser letztes Konzert in Gaimersheim im Backhaus.

Andreas, 22.02.2008

Bilder!

Viel Spaß beim ansehen der Bilder von unserem letzten Konzert in Eichstätt beim Gutmann.

Andreas, 18.05.2007

Die Meinung der anderen

Die Meinung der Presse über unsere letzten Konzerte:

27. Januar 2007 Gaimersheim (Donaukurier)
21. April 2007 Eichstätt (Eichstätter Kurier)

Andreas, 02.05.2007

Bilder!

Viel Spaß beim ansehen der Bilder von unserem letzten Konzert zusammen mit der Kraiberg Jazzband.

Andreas, 10.03.2007

Neues Jahr - neues Glück

Das Jahr 2006 ist nun also vorbei. Laut Terminkalender hatten wir sieben Auftritte und einen Studioaufenthalt. Highlight war für uns sicher das Konzert in der Neuen Welt im Rahmen der "Musikszene Ingolstadt". Nochmals Dank an alle, die uns über das Jahr unterstützt haben.

Die Planungen für 2007 laufen auf Hochtouren. Am 27. Januar werden wir unseren ersten Auftritt in Gaimersheim haben. Im Frühjahr und im Herbst wird es ein Konzert mit JazzArt aus Neuburg geben. Außerdem ist ein Konzert mit eigenem Programm in Eichstätt als auch wieder in Ingolstadt in Planung. Details folgen ...

Andreas, 02.01.2007

Endspurt

Die WM ist vorbei. Jetzt heißt es für uns Endspurt in der Vorbereitung auf unser Konzert in der Neuen Welt. Inzwischen sind im Internet Bilder von unserem Auftritt beim Altstattfest in Eichstätt aufgetaucht....

    tr3ndz.de

Andreas, 09.07.2006

Dankeschön!

Vielen Dank an alle Besucher unseres letzten Konzerts. Und einen herzlichen Dank an den Donaukurier für die tolle Kritik und die tollen Bilder:

    Donaukurier.de

Andreas, 20.11.2005

Auf zur nächsten Runde

Das Konzert im Kasteniengarten ist geschafft. Es war zu unserer Freude ein voller Erfolg. Für die, die das skandalöse Treiben verpasst haben, gibt es Bilder im Netz.....

    Donaukurier.de     oder bei     Party-bei-uns.de

Andreas, 01.11.2005

Erstes Konzert

Unser erster Konzerttermin ist nun gefixt. Wir werden zusammen mit dem Musical/Jazz-Chor VocoMotion aus Gaimersheim am 23. Oktober einen Sonntag Abend gestallten. Das Konzert beginnt um 17:30 Uhr. Das ganze findet im Kastaniengarten in Oberhaunstadt statt. Einlass ist ab 16:00 Uhr. Für das leibliche wohl sorgt unser Gastgeber.

Andreas, 05.08.2005

Los geht's

Nachdem wir seit rund fünf Monaten in der neuen Besetzung proben und die ersten Auftritte anstehen, wird es für eine Homepage mit aktuellen Informationen über uns höchste Zeit. Hier ist das Ergebnis!
Anregungen, Kritik oder sonstige Kommentare nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Andreas, 18.05.2005


 

Letzte ´┐Żnderung: 19.07.2018   Impressum